Lac Tchad RallyeJF-Grafix

renegillet-27renegillet-29

Um die hohe Qualität und Ausdauer seiner Motorräder zu beweisen unternimmt René Gillet im Jahre 1925 eine Ausfahrt quer durch Afrika. Die 10 Seitenwagenmotorrädergespanne bestreiten unter widrigsten Umständen die Strecke von Dakar zum See Tchad und wieder zurück an die Küste nach Brazzaville.


Trotz der Überquerung von vier großen Flüssen, etlichen Sümpfen und Wüsten gelang es den Fahrern die Strecke zu meistern.
Als besonders werbewirksam erwies sich dabei, dass anstatt der gestarteten zehn Gespanne elf wieder in Brazzaville ankamen. Dies bewerkstelligte man dadurch, dass während der Rallye aus den Ersatzteilen, die ja aufgrund der Robustheit der Motorräder nicht benötigt wurden, eine zusätzliches Motorrad zusammengebaut wurde.

renegillet-28