Motor
René Gillet. Hub 90, Bohrung 70 Millimeter. Ventile seitlich gesteuert. Bremsleistung 7 PS. Zylinder aus erstklassigem Guß mit abnehmbaren Köpfen. Kolben aus Grauguß, Pleuel auf Doppelrollenlager, Motorachsen auf reichdimensionierten Gleitlagern.
Zündung
Lyon – Hochspannungsmagnet, Zündverstellung im Drehgriff.
Vergaser
Zenit – Einhebelvergaser
Ölung
Ganzautomatische Ölpumpe (René Gillet), Zahnradpumpe mit Schauglas.
Getriebe
René Gillet. Mit Kickstarter und Lamellenkupplung (12 Lamellen) im Ölbad laufend, mit Hand oder Fuß zu betätigen. Tankschaltung.
Kraftübertragung
Kette – Kette, wobei die vordere ganz verschalt ist und ständig in Fett läuft.
Lenker
Bequemer Tourenlenker, verstellbar.
Rahmen
Stahlrohrrahmen, äußerst robust gebaut, schwarz emailiert mit Silberstreifen.
Gabel
Dreifach, mit Stoß- und Rückstoßfeder, Weltpatent René Gillet
Sattel
Großer gut gefederter Sattel, Marke Planor.
Bremsen
Große Innenbackenbremsen, für Vorder- und Hinterrad (Bremsausgleich).
Tank
Satteltank, faßt 13 Liter Benzin und 6 Liter Öl.
Räder
Tiefbettfelgen, 27/4, untereinander auswechselbar, Steckachsen.
Bereifung
Dunlop – Ballon, 27/4.
Sattelhöhe
68 Zentimeter.
Gewicht
125 Kilogramm
Höchstgeschwindigkeit
85 Kilometer pro Stunde
Brennstoffverbrauch
2,75 Liter Benzin, 10 Dekagramm Öl, per 100 Kilometer.
Vorteile
Verkapselte Ventile, Hand- und Fußkupplung, Bremsausgleich, dreifache Gabel, Ballonreifen, untereinander auswechselbare Räder, aufklappbarer Kotflügel.