Type H 350 ccmJF-Grafix

renegillet-21


Motor

René Gillet. Hub 90, Bohrung 70 Millimeter. Ventile seitlich gesteuert. Bremsleistung 7 PS. Zylinder aus erstklassigem Guß mit abnehmbaren Köpfen. Kolben aus Grauguß, Pleuel auf Doppelrollenlager, Motorachsen auf reichdimensionierten Gleitlagern.

Zündung

Lyon – Hochspannungsmagnet, Zündverstellung im Drehgriff.

Vergaser

Zenit – Einhebelvergaser

Ölung

Ganzautomatische Ölpumpe (René Gillet), Zahnradpumpe mit Schauglas.

Getriebe

René Gillet. Mit Kickstarter und Lamellenkupplung (12 Lamellen) im Ölbad laufend, mit Hand oder Fuß zu betätigen. Tankschaltung.

Kraftübertragung

Kette – Kette, wobei die vordere ganz verschalt ist und ständig in Fett läuft.

Lenker

Bequemer Tourenlenker, verstellbar.

Rahmen

Stahlrohrrahmen, äußerst robust gebaut, schwarz emailiert mit Silberstreifen.

Gabel

Dreifach, mit Stoß- und Rückstoßfeder, Weltpatent René Gillet

Sattel

Großer gut gefederter Sattel, Marke Planor.

Bremsen

Große Innenbackenbremsen, für Vorder- und Hinterrad (Bremsausgleich).

Tank

Satteltank, faßt 13 Liter Benzin und 6 Liter Öl.

Räder

Tiefbettfelgen, 27/4, untereinander auswechselbar, Steckachsen.

Bereifung

Dunlop – Ballon, 27/4.

Sattelhöhe

68 Zentimeter.

Gewicht

125 Kilogramm

Höchstgeschwindigkeit

85 Kilometer pro Stunde

Brennstoffverbrauch

2,75 Liter Benzin, 10 Dekagramm Öl, per 100 Kilometer.

Vorteile

Verkapselte Ventile, Hand- und Fußkupplung, Bremsausgleich, dreifache Gabel, Ballonreifen, untereinander auswechselbare Räder, aufklappbarer Kotflügel.