Motor
René Gillet. Hub 64, Bohrung 70 Millimeter. Ventile seitlich gesteuert. Bremsleistung ? PS. Zylinder aus erstklassigem Guß mit abnehmbaren Köpfen. Kolben aus Grauguß, Pleuel auf Doppelrollenlager, Motorachsen auf reichdimensionierten Gleitlagern.
Zündung
Lyon Hochspannungsmagnet, Zündverstellung im Drehgriff.
Vergaser
Zenit – Einhebelvergaser
Ölung
Ganzautomatische Ölpumpe (René Gillet), Zahnradpumpe mit Schauglas.
Getriebe
René Gillet. Mit Kickstarter und Lamellenkupplung (12 Lamellen), welche ständig im Ölbad läuft und mit der Hand oder dem Fußpedal zu betätigen ist. Kulissenschaltung.
Kraftübertragung
Kette – Kette, wobei die vordere ganz verschalt ist und ständig in Fett läuft.
Lenker
Bequemer Tourenlenker, verstellbar.
Rahmen
Stahlrohrrahmen, äußerst robust gebaut, schwarz emailiert mit Silberstreifen.
Gabel
Dreifach, mit Stoß- und Rückstoßfeder, Weltpatent René Gillet
Sattel
Großer gut gefederter Sattel, Marke Planor.
Bremsen
Große Innenbackenbremsen, für Vorder- und Hinterrad (Bremsausgleich).
Tank
Satteltank, faßt 13 Liter Benzin und 6 Liter Öl.
Räder
Untereinander auswechselbar, Steckachsen, Automobilfelgen für Tiefbett 27/440
Bereifung
Autoballon, 27/440 (Dunlop).
Sattelhöhe
68 Zentimeter.
Gewicht
? Kilogramm
Höchstgeschwindigkeit
? Kilometer pro Stunde
Vorteile
Verkapselte Ventile, Hand- und Fußkupplung, Bremsausgleich, dreifache Gabel, Ballonreifen, untereinander auswechselbare Räder, aufklappbarer Kotflügel.