Type L 500 ccmJF-Grafix

renegillet-30


Motor

René Gillet. Hub 64, Bohrung 70 Millimeter. Ventile seitlich gesteuert. Bremsleistung ? PS. Zylinder aus erstklassigem Guß mit abnehmbaren Köpfen. Kolben aus Grauguß, Pleuel auf Doppelrollenlager, Motorachsen auf reichdimensionierten Gleitlagern.

Zündung

Lyon Hochspannungsmagnet, Zündverstellung im Drehgriff.

Vergaser

Zenit – Einhebelvergaser

Ölung

Ganzautomatische Ölpumpe (René Gillet), Zahnradpumpe mit Schauglas.

Getriebe

René Gillet. Mit Kickstarter und Lamellenkupplung (12 Lamellen), welche ständig im Ölbad läuft und mit der Hand oder dem Fußpedal zu betätigen ist. Kulissenschaltung.

Kraftübertragung

Kette – Kette, wobei die vordere ganz verschalt ist und ständig in Fett läuft.

Lenker

Bequemer Tourenlenker, verstellbar.

Rahmen

Stahlrohrrahmen, äußerst robust gebaut, schwarz emailiert mit Silberstreifen.

Gabel

Dreifach, mit Stoß- und Rückstoßfeder, Weltpatent René Gillet

Sattel

Großer gut gefederter Sattel, Marke Planor.

Bremsen

Große Innenbackenbremsen, für Vorder- und Hinterrad (Bremsausgleich).

Tank

Satteltank, faßt 13 Liter Benzin und 6 Liter Öl.

Räder

Untereinander auswechselbar, Steckachsen, Automobilfelgen für Tiefbett 27/440

Bereifung

Autoballon, 27/440 (Dunlop).

Sattelhöhe

68 Zentimeter.

Gewicht

? Kilogramm

Höchstgeschwindigkeit

? Kilometer pro Stunde

Vorteile

Verkapselte Ventile, Hand- und Fußkupplung, Bremsausgleich, dreifache Gabel, Ballonreifen, untereinander auswechselbare Räder, aufklappbarer Kotflügel.