Motor
René Gillet. Hub 97.9, Bohrung 80 Millimeter. Ventile seitlich gesteuert. Bremsleistung 19 PS. Zylinder aus erstklassigem Guß, mit abnehmbaren Köpfen. Kolben aus Grauguß, Pleuel auf Doppelrollenlager. Motorachsen auf reichdimensionierten Gleitlagern.
Zündung
Lyon – Hochspannungsmagnet, Zündverstellung mit Drehgriff.
Vergaser
Zenit – Einhebelvergaser.
Ölung
Ganzautomatische Ölpumpe (René Gillet), Zahnradpumpe mit Schauglas.
Getriebe
René Gillet. Mit Kickstarter und Lamellenkupplung (12 Lamellen), welche ständig im Ölbad läuft und mit der Hand oder dem Fußpedal zu betätigen ist. Kulissenschaltung.
Kraftübertragung
Kette – Kette, wobei die vordere ganz verschalt ist und ständig in Fett läuft.
Lenker
Bequemer Tourenlenker, verstellbar.
Rahmen
Stahlrohrrahmen, äußerst robust gebaut, schwarz emailiert, mit Silberstreifen. Die Stärke entspricht Straßen französischer Kolonien.
Gabel
Dreifach, mit Stoß- und Rückstoßfeder, Weltpatent René Gillet
Sattel
Großer gut gefederter Sattel, Marke Planor.
Bremsen
Große Innenbackenbremsen, für Vorder- und Hinterrad (Bremsausgleich).
Tank
Satteltank, fasst 13 Liter Benzin und 6 Liter Öl.
Räder
Untereinander auswechselbar, Steckachsen, Automobilfelgen für Tiefbett 27/440
Bereifung
Autoballon, 27/440 (Dunlop).
Sattelhöhe
68 Zentimeter.
Gewicht
171 Kilogramm
Höchstgeschwindigkeit
125 Kilometer pro Stunde
Brennstoffverbrauch
Solo: 5 Liter Benzin, 20 Dekagramm Öl; mit besetztem Beiwagen: 6,75 Liter Benzin, 33 Dekagramm Öl per 100 Kilometer.
Vorteile
Verkapselte Ventile, Hand- und Fußkupplung, Bremsausgleich, dreifache Gabel, Ballonreifen, untereinander auswechselbare Räder, aufklappbarer Kotflügel.